Kiptere.ch – Spenden, die ankommen

100% der Spenden fliessen in das Dorf Kiptere in Kenia

Seit 2008 unterstützen wir Familien in Kiptere, einem Dorf in Kenia.  Bei uns steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund, weil wir überzeugt sind, dass wir nur so längerfristig eine Veränderung erzielen können.


Unsere Projekte

Kaffeeprojekt

Arme Bauern können dank dem Anbau von Kaffee die Schulgelder für die Kinder bezahlen. Wir bilden die Bauern aus, unterstützen sie und ermöglichen ihnen einen fairen Preis für ihren Kaffee.                                                                             

Gesundheitsförderung

Das Hauptanliegen ist es, Krankheiten in der Bevölkerung im Zusammenhang mit verschmutzten Wasser und unzureichendem Gesundheitsverhalten zu reduzieren und den Familien Zugang zu sauberem Trinkwasser und einer ärztlichen Versorgung zu ermöglichen.

Kunstwerkstatt

We run our own art workshop in Kenya, where the employees make cards, jewelry and lovingly painted soapstone. This allows us to finance part of our projects in Kenya.                                                                                                                                

Aktuelles

Mit fairem Kaffee Schulgelder bezahlen

Mit dem Kauf unseres SoSo-Kafi genießen Sie feinen Kaffee von höchster Qualität und bieten gleichzeitig den Bauern in Kenia einen fairen Preis für ihren Kaffee

 

Sinnvolle Geschenke für alle, die schon alles haben.

Du möchtest jemandem ein Geschenk machen – aber er möchte nichts, weil er schon vollkommen glücklich ist?
Mit diesem symbolischen Geschenk schenken Sie genau das Richtige.

Online einkaufen und Gutes bewirken

Kaufst du ab und zu online ein? Dann gibt es mit buy’n’help eine wundervolle Möglichkeit Gutes zu tun. Registriere dich auf www.buynhelp.ch, kaufe bei einem von vielen Partnershops ein und sammle Provisionen für kiptere.ch

Spenden

Jeder Franken hilft, unsere Arbeit fortzusetzen und die Menschen in Kiptere zu unterstuetzen. 100% deiner Spende fliesst direkt nach Kenia.

Möchtest du mehr erfahren?

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Unsere Projekte

Kaffeeprojekt

Arme Bauern können dank dem Anbau von Kaffee die Schulgelder für die Kinder bezahlen. Wir bilden die Bauern aus, unterstützen sie und ermöglichen ihnen einen fairen Preis für ihren Kaffee. 

Gesundheitsförderung

Das Hauptanliegen ist es, Krankheiten in der Bevölkerung im Zusammenhang mit verschmutzten Wasser und unzureichendem Gesundheitsverhalten zu reduzieren und den Familien Zugang zu sauberem...

Kunstwerkstatt

Wir betreiben in Kenia eine eigene Kunstwerkstatt, in der die Mitarbeiter Karten, Schmuck und liebevoll bemalten Speckstein herstellen. Dadurch können wir einen Teil unserer Projekte in Kenia finanzieren.

Shopping Cart
Scroll to Top